SV Döprum III - SV Friedrichstadt/ Seeth II ( 18.04.24)

Am letzten Donnerstag hatten wir die Gäste aus Friedrichstadt zum Rückspiel da. Auf Grund von Wetter haben wir nun einige Spiele auch in der Woche. Wir wussten das Friedrichstadt kein angenehmer Gegner ist und so war also auch hier wieder Vorsicht geboten.

Nach 22 Minuten belohnten wir aber uns. Moritz war es der super auf Danny durchsteckte und der nur noch quer auf Kruse passen musste. Ein schön raus gespielter 1. Treffer.

Wir versuchten unser gewohntes Spiel zu machen, was aber leider sehr schwer war, da der Platz das nicht wirklich hergab. Lemke tankte sich dennoch in der 58. Minute durch und schoß aus gut 11. Metern das 2:0 für uns. In der 2. Halbzeit sah man ganz klar unsere Dominanz, dennoch war das 2:0 auch gleichzeitig der Schlusspunkt. Da der direkte Konkurrent wohl gepatzt hat ( Spielabbruch in der 85. Min), stehen unser Chancen sehr gut.

SV Dörpum III - SV Schobüll

Nachdem man sich die Tabelle angeguckt hat, war klar wir wollen Meister werden. Genau mit der Energie und Einstellung gingen wir in das Spiel gegen Schobüll. Schon im Hinspiel war das eine ganz enge Nummer. Tabellarisch steht der Gast eher weit unten da, was aber für uns nicht ganz nachvollziehbar ist. Dennoch gucken wir nur auf uns. Das Wetter ist wahrscheinlich unser größter Gegener. Kalt und Regen machen auch in der C- Klasse keinen Spaß.

Aber wir lassen uns nicht Aufhalten. Der Start dieses Mal war ziemlich ausgeglichen und beide Teams hatten ihr Chancen. In der 17. Minute kam denn aber schon das Erlösende 1:0. Kruse der momentan einfach nicht zu stoppen ist, lupfte aus gut 10. Metern über den Torhüter. Keine 3. Minuten später machte er gleich das 2:0. Dennoch war Vorsicht geboten, denn der Gegener kam sehr oft gefährlich in unser Strafraum. In der 39. Minute war es Tom der keine andere Möglichkeit hatte und denn Gegner im Strafraum legte. Mit einem 2:1 ging es in die Halbzeit. Nach klarer Ansprache und dem Ziel vor Augen ging es in die 2. Halbzeit. In der 53. Minute bekamen wir denn einen vertretbaren 11. Meter, den natürlich Kruse verwandelte. Das 3:1 war trotz einiger Wechsel der Schlusspunkt.

Endlich auf Platz 1. Nach 15 Spielen haben wir 39 Punkte und ein Torverhältnis von 69:18.

Nun heißt es die letzten Spiele zu gewinnen und Meister zu werden.