Nach einer schwierigen Vorbereitung, wie wohl bei so vielen Mannschaften, fingen wir im 1. Spiel im Jahr 2024 mit einem Derby an. Wir waren am 08.03.24 zu Gast bei der 3. Mannschaft von Mitte NF. Unser Ziel war klar und so gingen wir auch ins Spiel. Wir machten von Anfang an Druck und ließen hinten nichts zu. Jochen war es in der 20. Minute, der das 1:0 für uns erzielte. Hollywood und Kruse legten in der 29. und 30. Minute nach. Eigentlich eine sichere Nummer. Leider verloren wir in der 2. Halbzeit ein wenig den Faden. Eine unnötige gelb-rote Karte machte die Sache nicht besser. Am Ende konnten wir dennoch mit 3:2 gewinnen. Luft nach oben ist aber trotzdem.

Um zu zeigen, dass wir das besser können, hatten wir am 15.03. 24 gleich das 2. Spiel. Diesmal zu Hause gegen Wittbek. Auf Platz 3 stehend, wussten wir, dass das kein Selbstläufer wird. Also gingen wir fokussiert ins Spiel rein. Es wurde ein Geduldsspiel und wir mussten zu sehen das wir keine fahrlässigen Fehler machten. In der 61. Minute war es Tristan, der das erlösende 1:0 erzielte. Jannek H. machte vier Minuten später das 2:0. Dörpums Starstürmer TH verwandelte den fälligen Elfmeter souverän zum 3:0 Endstand. Wichtige Punkte für unser Ziel.

Man muss dazu sagen, dass die 3.Herren zwar ein verrückter Haufen ist, aber mit durchschnittlich 20 Mann beim Training auch eine sehr starke Truppe ist. Trainer Franky hat sogar für unsere Heimspiele einen neuen Spielball gesponsert. Danke dafür.

Am 24.03 spielen wir Auswärts gegen Eiderstedt III.