Nachdem die Truppe von Andreas Boyens zwei Partien mit jeweils 5:0 gegen das SZ Arlewatt III ( Torschützen Yannick Schiller, Jan Hendrik Pasenau, Thorsten Hansen, Kevin Storm und Kim Erik Pedersen) und gegen SG Leck-Achtrup-Ladelund III ( Torschützen Nils Möllgaard, Jan Hendrik Pasenau, Florian Schmidt, Tim Arff, Erik Jensen) gewinnen konnte, kam es zum B-Klassen-Kracher zwischen Tabellenführer und Tabellenzweiten.

Wir hatten die Mannschaft der SG Schobüll/Rödemis II zu Gast. Für beide Mannschaften war es ein 6-Punkte-Spiel. Von Anfang an merkte man die Spannung und den Willen beider Mannschaften. In der 1. Halbzeit waren wir es, die klar die besseren Möglichkeiten hatten. Die Gäste versuchten zwar mit langen Bällen dagegen zu wirken, aber die wurden von unserer Abwehr schnell zunichte gemacht. In der 30. Minute war es denn schließlich Jan Hendrik, der im Strafraum von den Beinen geholt worden war und Matze den fälligen Elfmeter sicher verwandelte.

Nach der Halbzeit wurden die Gäste stärker und machten in der 80. Minute den Ausgleichstreffer. Ein Ergebnis was nicht so schön ist, denn man wollte sich absetzen, aber dennoch in Ordnung geht. Man hat immer noch alles selbst in der Hand und auch die zwei Punkte Vorsprung in der Tabelle bleiben bestehen.

Wir bedanken uns auch bei der tollen Kulisse heute ( grob geschätzt 70 Zuschauer). Am 18.4. geht es zum Nachholspiel gegen die SG Wiedingharde-Emmelsbüll II.