Am vergangen Sonntag empfingen wir die SG LAL III in Dörpum. Eine Mannschaft, die gut eingespielt ist und mit Körpereinsatz in ihr Spiel geht. Also war Vorsicht geboten, zudem regnete es auch die ganze Zeit, was den Ball natürlich schnell machte. Dennoch ging man selbstbewusst in die Partie. Trainer Andreas Boyens musste ein wenig die Aufstellung ändern, aber alle wollten den Sieg. Leider gelang das diesen Spieltag nicht ganz so. Wir hatten Probleme unsere schnellen Außen einzusetzen und wenn es klappte, dann wurde teils unsauber zu Ende gespielt. Zudem haben wir leider nicht so viele Torchancen erspielt, wie erhofft. Der Leiter dieser Partie fand es auch wichtiger sich um die Spieler, als um das Spiel zu kümmern. Das soll aber keine Ausrede sein, denn verbockt haben wir es. Durch einem Freistoß in der 52. Minute ging der Ball nach einem Aufpraller direkt ins Tor. Die Gäste führten somit 1:0. 20 Minuten später kam ein Ball von der linken Seite und fand wieder einen Abnehmer, der das 2:0 für die Gäste machte. Trainer Boyens wechselte nun und stellte um. In der 77. Minute war es Nassim, der den Anschlusstreffer machte. Wir drückten und kamen jetzt öfters vor das Tor, leider ohne Erfolg. Nach einer ordentlichen Erfolgsserie kam nun eine Niederlage. Dies ist zwar ärgerlich, aber nicht weiter schlimm. Wir sind immer noch auf Platz 1 und haben es selbst in der Hand. Weiter geht's das nächste Mal und dann wieder mit 3 Punkten.