SV Dörpum - FC Blau-Weiss Friedrichstadt 2:0 (1:0)

In einem kampfbetonten Spiel kam die Zweite zu einem etwas glücklichen Heimerfolg. Nach drei Wochen Spielpause war die Mannschaft  anfangs noch nicht richtig wach und die Gäste kamen zu einigen Chancen. So ab der 25min. wurde das Spiel unser Mannschaft besser und man erspielte sich Möglichkeiten. Eine davon konnte Volker in der 36min. zur 1:0 Führung nutzen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit. Nach der Pause war das Spiel weiter ausgelichen mit Chancen auf beiden Seiten. Nach einem Foul an Björn F. im Strafraum erhielten wir folgerichtig einen Elfmeter, den Gunnar in der 71min. sicher verwandelte. Die Gäste setzten jetzt alles auf eine Karte und dadurch hatten wir noch einige gute Konterchancen, die wir aber leider nicht nutzen konnten. So blieb es beim Endstand von 2:0, der gegen einen starken Gegner etwas glücklich, aber aufgrund der höheren Chancenanteile nicht unverdient war.

Björn Lorenzen