SV Dörpum II - SV Schobüll II 4:1 (2:0)

Im ersten Heimspiel der Saison gelang uns ein souveräner Sieg und somit die Revanche für das verlorene Pokalspiel gegen die Gäste aus Schobüll. Nur in den ersten 30min. konnte der SV die Partie offen gestalten. Nach dem sehr schönen herausgespielten 1:0 durch Hendrik, übernahmen wir mehr und mehr die Kontrolle und erspielten uns weitere Chancen. Eine davon konnte Franky zum 2:0 nutzen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit. Nach der Pause hatten weitere gute Möglichkeiten. Man konnte aber leider davon keine nutzen und wie es im Fußball mal so ist: wenn man vorne nicht trifft, dann bekommt man hinten eins eingeschenkt. So konnte Schobüll 10min. nach der Pause auf 2:1 verkürzen. Zum Glück fing sich unsere Mannschaft nach kurzer Verwirrung wieder und man konnte durch Volker den alten 2 Tore Vorsprung wieder herstellen. Jetzt war es ein Spiel auf ein Tor, doch nur Volker erzielte kurz vor Schluß ein weiteres Tor und stelle damit den 4:1 Endstand her.

Björn Lorenzen