SV Dörpum II - SV Schobüll II  1:2 (0:1)

Gegen den Ligakonkurrenten aus Schobüll mußte die Zweite eine völlig unnötige Niederlage einstecken. Somit kam das Aus in dieser Saison in der ersten Runde des Kreiscups. In der ersten Halbzeit war die Partie noch recht ausgelichen und Schobüll konnte nach einem Eckball mit 1:0 in Führung gehen. In Hälfte Zwei, war es dann ein Spiel auf ein Tor! Der Ausgleich wollte aber nicht fallen, denn entweder hatten wir kein Glück (Pfosten), der starke Torhütter stand im Weg oder wir vergaben einige Chancen recht kläglich. Und wie es im Fußball meistens so ist, wenn man vorne nicht trifft, dann kassiert man hinten eins. Nach einer Unaufmerksamkeit konnte der Gast auf 2:0 erhöhen. Es spricht aber für die Moral der Mannschaft, das man nicht aufgab und weiter auf Angriff spielte. Kurz vor Schluß wurden wir dann belohnt und konnten durch Marc auf 1:2 verkürzen. Leider schafften wir es, tortz weiterer Möglichkeiten nicht, die Verlängerung zu erzwingen und somit war das Pokalaus besiegelt.

Björn Lorenzen