Nach großem Kampf und unermüdlichem Einsatz verlor die zweite Mannschaft das Spiel gegen den Tabellenführer aus Föhr.
Die ersten 20 Minuten überstanden wir schadlos, doch dann liefen wir nach einem Ballverlust im Mittelfeld in einen Konter und waren mal wieder in Rückstand geraten. Wir fingen uns relativ schnell und spielten gut mit, der entscheidende Pass fehlte jedoch. So kamen wir nur sporadisch zu Gelegenheiten, die aber nicht konsequent genutzt wurden. Kurz vor der Halbzeit bekamen die Gastgeber einen Freistoß zugesprochen, was als Flanke gedacht war segelte an Freund und Feind direkt ins Tor und wir mussten mit einem 0:2 Rückstand in die Pause. Föhr dachte wohl das Spiel war damit gegessen, aber wir kämpften weiter und schafften in der 60. Minute durch einen sehenswerten Treffer von Sven Thore den Anschluß. Wir waren dem Ausgleich nahe. In der 70.Minute der einzige entscheidende Fehler des ansonsten guten Schiris, der Ball war einen halben Meter im Aus. Alle haben es gesehen, aber aus ist, wenn der Schiri pfeift. So verschaffte Föhr sich einen Vorteil und daraus resultierte das 3:1. Wir versuchten nochmal alles konnten den Rückstand aber nicht mehr aufholen. Am Ende siegte Föhr sehr glücklich und ein Unentschieden wäre vom Verlauf her gerecht, auch wenn Föhr technisch und spielerisch besser war. Wir haben bis zum Ende gekämpft und alles gegeben. Auch wenn wir verloren haben, so sind wir erhobenen Hauptes vom Platz gegangen und der Gegner hat uns großen Respekt entgegen gebracht.
Nach so einer Leistung keimt die Hoffnung, dass es in der nächsten Saison besser laufen wird und wir nicht nur Respekt, sondern auch wieder Punkte erhalten. Kolo

kolo