Fußball Landesliga Schleswig 2023/2024

Austragungsort

SV Dörpum
 Artikel

Der TSV Rantrum wartet nach vier Spielen weiter auf den ersten Sieg in dieser Saison in der Fußball-Landesliga. Im NF-Derby gegen den SV Dörpum kam der Dritte der vorigen Spielzeit auf eigenem Platz nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus.

Traumtor von Thies Borchardt aus 25 Metern zum 0:1

Die Gäste hatten vor 277 Zuschauern am Lagedeich zunächst sogar mehr vom Spiel. In der 16. Minute bediente Henrik Möllgaard seinen Teamkameraden Thies Borchardt mit einem Querpass etwa 25 Meter vor dem Tor und der Dörpumer Angreifer traf mit einem Distanzschuss unter die Latte unhaltbar für Rantrums Keeper Timon Hansen zum 1:0.

Rantrums Keeper Timon Hansen wehrt Strafstoß ab

Borchardt verpasste es allerdings bei der besten Dörpumer Gelegenheit, die Führung auszubauen. Jannes Bajohr konnte von Henning Lorenzen im Rantrumer Strafraum nur durch ein Foul gebremst werden. Den fälligen Elfmeter parierte Timon Hansen gegen Borchardt.

„Der gehaltene Elfmeter war für uns der Wachmacher, den wir gebraucht haben. Wir kamen richtig rein ins Spiel und haben viele Zweikämpfe gewonnen.“
Andreas Paltian
Trainer des TSV Rantrum

Beide Teams geben sich in der Schlussphase mit Remis zufrieden

Mit zunehmendem Spielverlauf begannen beide Teams, das Ergebnis zu verwalten. „Es spielte sich viel im Mittelfeld ab, richtig gute Möglichkeiten gab es kaum“, befand Serdar Iskender, der vor allem mit der kämpferischen Einstellung der Dörpumer zufrieden war. „Die komplette Mannschaft hat nach der Heimniederlage vor einer Woche gegen Risum-Lindholm die richtige Reaktion gezeigt.“
 Paltian musste anerkennen, dass das Ergebnis unter dem Strich verdient war und hofft nun auf Besserung auf der personellen Seite: „Wir wissen ja, woran es liegt. Uns fehlen aus den verschiedensten Ursachen noch einige Spieler, die wir nicht ersetzen können.“

Statistik

TSV Rantrum: Hansen - Flemmning, Harring, Clausen, Andresen (64. Flatterich) – Kliese, Lorenzen – Krause (81. Gahrens), Theede (67. Petersen), Jessen (67. Brummund) – Wunderlich (85. Holsteiner).
SV Dörpum: Hansen - Paulsen, Lasse Möllgaard, Peretzke, Ebsen - Bajohr (64. Helge Johannsen), Momme Petersen (67. Bahnsen), Schickedanz (73. Malte Johannsen), Rene Hornburg (86. Adomeit), - Henrik Möllgaard, Borchardt.
SR: Jan-Ole Ehlers (TSV Schafstedt). – Zuschauer: 277. – Tore: 0:1 (16.) Borchardt, 1:1 (37./11m) Jessen

Eine Komponente für viele Sportarten!