Fußball Landesliga Schleswig 2023/2024

Beginn des Spiels:

SV Dörpum
 Artikel

„Da war deutlich mehr drin für uns. Wir hätten mindestens einen Punkt verdient gehabt. Wir erspielen uns beste Möglichkeiten, nutzen die Chancen aber nicht“, ärgerte sich Co-Trainer Serdar Iskender über das 0:1 (0:1) des Fußball-Landesligisten SV Dörpum gegen den TSV Altenholz.
Dabei hatte Dörpum gerade in der ersten Halbzeit eigentlich Gegner und Spiel gut im Griff gehabt, die Nordfriesen erarbeiteten sich Gelegenheiten. Die Gäste lullten mit ihrem statischen Positionsspiel Dörpum ein und schlugen dann wie aus dem Nichts zu. Nach einem Konter traf Constantin Spliedt zum überraschenden 0:1 (37. Minute).
Auch nach der Pause dominierten die Platzherren und kamen oft nach guten Kombinationen gefährlich vor das Gästetor. Bajohr (50.) köpfte knapp vorbei, Sander (56.) setzte seinen sehenswerten Seitfallzieher über das Tor. Der Ausgleich lag in der Luft und fiel dann auch nach einem Freistoß, wurde aber wegen angeblicher Abseitsstellung von Sander (57.) nicht gegeben. „Das hätte das 1:1 sein müssen, denn nicht Sander stand im Abseits, sondern Lars Peretzke“, ärgerte sich Iskender über diese Fehlentscheidung. Dörpum fand in der Folgezeit keine Mittel mehr gegen die massive Gästeabwehr.

SV Dörpum: Hansen - Bahnsen (73. Kinecki), Ebsen, Peretzke, Paulsen (76. Helge Johannsen) - Momme Petersen, Henrik Möllgaard (73. Lasse Möllgaard), Rene Hornburg, Sander (71. Malte Johannsen) - Bajohr (60. Schickedanz), Borchardt. SR: Günther (Offenbüttel). Zuschauer: 205. Tor: 0:1 Spliedt (37.).

Eine Komponente für viele Sportarten!