Fußball Landesliga Schleswig 2023/2024

Austragungsort

SV Dörpum
 Artikel

Der SV Dörpum hat in der Fußball-Landesliga das Verfolgerduell beim TSV Altenholz mit 0:3 verloren.

Der SV Dörpum ist in der Fußball-Landesliga nach gutem Saisonstart aus dem Tritt geraten. Im Verfolgerduell beim TSV Altenholz verloren die Nordfriesen mit 0:3 (0:1). Nach der dritten Niederlage in Folge und insgesamt 0:8 Toren rutschten die Dörpumer auf Platz sechs.

„So kenne ich Dörpum gar nicht. In der ersten Halbzeit haben wir alles vermissen lassen, was uns in den ersten Spielen ausgemacht hat: Einsatz, Kampf, Willen. Wir haben richtig schlechten Fußball gespielt. Das tut mir sehr leid für die 40 treuen Dörpumer Fans, die sich das hier heute ansehen mussten.“
Gunnar Clausen
Trainer des SV Dörpum

Altenholz profitierte schon in der ersten Halbzeit von dem schlafmützigen Auftreten der Gäste. Die Platzherren waren einfach besser, wenn sie auch meist nur mit langen Bällen versuchten, hinter die Dörpumer Viererkette zu kommen. Das gelang Constantin Henning Spliedt beim 1:0 (36.), das zur Pause noch alle Chancen offen ließ.

Vorentscheidung kurz nach der Pause

Aber schon zwei Minuten nach Wiederanpfiff fiel die Vorentscheidung. Ein Eckball der Gastgeber segelte durch den Dörpumer Fünfmeterraum, und am langen Pfosten traf Thore Ceynowa zum 2:0 (47.). Jetzt schalteten die Gäste auf volles Risiko, rannten wild an, wenn auch ohne Erfolg. „Aber jetzt waren die Jungs wenigstens giftig, von Altenholz kam gar nichts mehr. So will ich meine Spieler sehen. Da stimmten Kampf und Einsatz, das retten wir mit rüber in die nächsten Spiele“, kündigte Clausen an.

Die Platzherren krönten ihren verdienten Sieg kurz vor dem Abpfiff noch durch einen erfolgreichen Konter von Luc Timon Stich zum 3:0-Endstand.

Trainer Clausen erwartet Reaktion der Mannschaft

Von seinen Spielern aber verlangt der Dörpumer Trainer bereits in der Woche beim Training deutliche Signale. „Ich erwarte von meinem Team eine klare Reaktion im Training und im nächsten Heimspiel am Sonntag gegen Klausdorf. Wenn da nichts kommt, geht es den Bach runter“, ist Gunnar Clausen die ernste Lage in Dörpum bewusst.

Statistik

SV Dörpum: Hansen - Paulsen, Lasse Möllgaard, Peretzke, Helge Johannsen (88. Christiansen) - Momme Petersen, Henrik Möllgaard, Rene Hornburg, Bahnsen (68. Kinecki) - Malte Johannsen (46. John Alwin Petersen), Borchardt.

Schiedsrichter: Laurin Ole Niemann. – Zuschauer: 120, davon gut 40 Dörpumer Fans. – Tore: 1:0 (36 .) Spliedt, 2:0 (47.) Ceynowa, 3:0 (88.) Stich.

Eine Komponente für viele Sportarten!