Der SV Dörpum ist nach dem Derbysieg bei der SG Langenhorn/Enge-Sande ins Viertelfinale des Kreispokal NF eingezogen. Beim 2:1 (1:1) ging der SVD bereits in der 2. Spielminute in Führung, als Malte Johannsen einen dicken Patzer in der Abwehr der SG nutzen konnte. Anschließend kamen die Gastgeber immer besser ins Spiel, konnten zunächst aber ihre Chancen nicht nutzen. Erst kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang dann doch der verdiente Ausgleich. Nach der Pause übernahm dann der Gast die Initiative, allerdings ohne zu großen Torchancen zu kommen. Als sich alle Anwesenden schon auf die Verlängerung eingestellt hatten, stand Lars Peretzke am Fünfmeterraum frei und nagelte den Ball in den Torwinkel. Kurz danach war Schluss. Im Viertelfinale tritt der SV Dörpum am kommenden Wochenende bei der SG Oldenswort-Witzwort an. Bereits am Dienst trifft man um 19:30 am heimischen Blocksberg auf den SC Weiche Flensburg 08 II (Oberliga SH).