In der ersten Runde des Kreispokal 2022/2023 trat der SV Dörpum beim IF Tönning an und gewann souverän mit 6 : 0 (1 : 0). Der Gastgeber hielt zunächst noch gut mit und hatte durchaus Szenen, in denen es gefährlich für den SVD wurde. Doch mit zunehmender Spielzeit übernahm Dörpum immer mehr das Spielgeschehen und ging durch einen Schuss von der Strafraumgrenze durch Henrik Möllgaard in Führung. Dabei blieb es trotz einiger hochkarätiger Chancen bis zur Pause. Nach Wiederanpfiff spielte dann nur noch der SVD und kam durch Tore von Lasse Möllgaard (56.), Jannes Bajohr (59.) Malte Johannsen 1( 68.), Henrik Möllgaard (82.) und nochmals Malte Johannsen 1 (87.) zu einem auch in der Höhe verdienten Sieg. Im Viertelfinal tritt der SV Dörpum am kommenden Wochenende im Derby bei der SG Langenhorn/Enge-Sande an.