Spitzenreiter SV Dörpum vermied mit dem Ausgleich zum 2:2 in der letzten Aktion des Heimspiels gegen DGF Flensburg die erste Niederlage seit dem zweiten Spieltag. „Wir standen heute ein bisschen neben uns und waren gedanklich nicht auf der Höhe“, stellte Dörpums Trainer Uwe Petersen fest, nachdem seine Mannschaft erst mit einer Schlussoffensive aus einem 0:2 noch ein Remis gemacht hatte. „Das ist am Ende gerecht, damit können beide Seiten leben“, meinte Petersen. DGF stand kompakt und agierte lange auf Augenhöhe. In der 27. Minute vergab Daniel Hornburg die Chance auf die Führung für die Gastgeber, als er mit einem Elfmeter nach einem Foul an Hendrik Möllgaard an DGF-Keeper Max-Julian Mross scheiterte. Nach der Pause hatte der Tabellenführer mehr vom Spiel, war aber vor dem Tor nicht zwingend genug. Die Quittung kam in Gestalt von zwei Sonntagsschüssen Marke Kuci: Erst traf Rinor aus der Distanz in den Winkel (48.), dann zog Mergim (58.) mit einem ebenso schönen Treffer nach. In den letzten zehn Minuten beorderte SV-Coach Petersen seinen Innenverteidiger Lars Peretzke in den Angriff. Der Kapitän rettete mit zwei Kopfballtreffern (87. und 90.+5) jeweils auf Flanke von Momme Petersen den Dörpumern noch einen Punkt.