Dörpum wurde gegen sich wacker wehrende Gastgeber seiner Favoritenrolle gerecht. SG-Coach Christian Herpel lobte seine Mannschaft, die dem Tabellenführer über 90 Minuten Paroli geboten hat. „Dörpum hat in den entscheidenden Momenten eiskalt zugeschlagen. Trotzdem war es eine gute Leistung, auf die wir aufbauen können, um nächste Woche gegen Niebüll hoffentlich drei Punkte einzufahren.“ Anfangs kam wegen vieler kleiner Fouls und Unterbrechungen kaum Spielfluss zustande. In Puncto Effektivität zeigten die Gäste, warum sie oben stehen. Daniel Hornburg ließ sich eine der wenigen Möglichkeiten nicht entgehen und traf zum 0:1 (24.). Die Hausherren hatten Pech, als Torben Peters nach schöner Vorarbeit von Nico Samow nur das Lattenkreuz traf. Nach dem Wechsel wurden zwei Freistöße des Oldensworters Daniel Dau eine sichere Beute für Stefan Hansen im SV-Tor. Das 0:2 (64.) fiel, als eine Flanke von rechts mit Christoph Volquardsen einen erfolgreichen Abnehmer fand.