Das sagt Trainer Uwe Petersen: „Die Vorbereitung ist sehr gut gelaufen, auch wenn immer einige im Urlaub waren und andere mit Blessuren zu kämpfen hatten. Nach sieben Wochen ist es nun auch Zeit, dass wir loslegen. Im ersten Spiel am Sonnabend in Großsolt rechne ich mir schon etwas aus, auch wenn wir noch nicht bei 100 Prozent sind. Uns fehlt noch die volle Fitness für 90 Minuten, aber die müssen wir uns jetzt über den Wettkampf holen. Einige Spieler müssen noch ein wenig aufholen, aber das wird sich schnell geben. Die Stimmung in der Truppe ist bestens, alle freuen sich und sich heiß auf die neue Saison. Wir sind ein absolut eingeschworener Haufen – und das macht vieles einfacher für mich.“
Ziele: Im letzten Jahr gab sich Uwe Petersen mit seinem SV noch zurückhaltend, aber jetzt gibt es eine klare Ansage: „Wir wollen unter die ersten Fünf!“.
Favoriten: Die SG Nordau ist der klare Favorit. Dahinter gibt es ein breites Feld, in dem auch der SV Dörpum mitmischen möchte.

Zugänge: Daniel Hornburg und Jan Hendrik Pasenau (beide TSV Hattstedt).
Tor: Eik Sönksen (27), Stefan Hansen (20). - Abwehr: Christopher Brühl (29), Torge Ebsen (21), Niklas Freiberg (21), Serdar Iskender (34), Lasse Möllgaard (22), Lars Peretzke (26), Finn Jonas Paulsen (21), Alwin Petersen (24), Luca Söhl (25). - Mittelfeld: Jannes Bajohr (21), Tim Borchardt (32), Daniel Hornburg (27), Rene Hornburg (25), Felix Kille (21), Bastian Koslowski (29), Henrik Möllgaard (24), Momme Petersen (25), Kevin Schickedanz (20), Hannes Wolff (31). - Angriff: Malte Johannsen 1 (26), Malte Johannsen 2 (24), Thorsten Hansen (29), Christoph Volquardsen (26).
Durchschnittsalter: 25,6 Jahre.
Trainer: Uwe Petersen in seinem zweiten Jahr.