Lars Peretzke sah die rote Karte

Die Gäste hatten in den ersten 45 Minuten den Gegner fest im Griff und zeigten sich vor dem Tor kaltschnäuzig. Beide Treffer wurden über die linke Angriffsseite eingeleitet. Christoph Volquardsen (27.) sowie Henrik Moellgaard (45.) nutzten die Chancen konsequent. „Wir haben uns in der ersten Hälfte voll an die Corona-Regeln gehalten und den entsprechenden Abstand gewahrt“, meinte SG-Coach Christian Herpel mit Galgenhumor. Nach der Pause attackierte Oldenswort/Witzwort die Dörpumer mit aggressivem Gegenpressing und erarbeitete sich so ein paar gute Einschussmöglichkeiten durch Nico Samow und Tim Ruland. Die Schützlinge von SV-Trainer Uwe Petersen blieben mit der sicheren Führung im Rücken über Konter gefährlich. Jedoch ließ der Treffer zum Endstand bis in die Nachspielzeit auf sich warten. Nach Meinung der Gastgeber hätte der Treffer von Jannes Bajohr aufgrund eines vorangegangenen Foulspiels jedoch nicht zählen dürfen (90.+1). Unrühmlicher Höhepunkt war die rote Karte für den Dörpumer Lars Peretzke nach einem Foul an Ruland. „Aus meiner Sicht eine vielleicht etwas zu harte Entscheidung“, gestand Herpel nach dem Spiel fair ein.

Tore: 0:1 Christoph Volquardsen (27.), 0:2 Henrik Moellgaard (45.), 0:3 Jannes Bajohr (90.+1).- Rote Karte: Lars Peretzke (86., grobes Foulspiel, SV Dörpum)