Sein Verbandsliga-Debüt als Dörpumer Trainer hatte sich Uwe Petersen absolut anders vorgestellt. „Wir haben uns in der Anfangsphase selbst geschlagen“, haderte er. Nachdem Malte Johannsen eine große Chance zur Führung liegen gelassen hatte (8.), nutzten die Gäste die Fehler in der SV-Defensive konsequent. Mads Momme Sowada (12. und 25.) stellte auf 0:2. „Es kann günstiger laufen, wenn wir das frühe 1:0 machen“, meinte Petersen, ohne aber von einem Sieg zu sprechen. Dafür seien die eingespielten Nordauer über 90 Minuten zu stark gewesen.

Nur kurz nach der Pause – Marvin Gefke hatte zwischenzeitlich per Foulelfmeter das 0:3 erzielt – bäumte Dörpum sich noch einmal auf. Die Wirkung von Tim Borchardts Treffer erstickte Gefke fast im direkten Gegenzug aber im Keim. Colin Franz sorgte in der 63. Minute für den Endstand, danach trudelte das letztlich einseitige Spiel aus.