Der frühere Oberliga-Trainer des SV Frisia 03, Uwe Petersen, kehrt nach einem Jahr bei der A-Jugend des Jugend-Fördervereins NF in den Männerbereich zurück. Das liegt ihm besser. „Mit denen kann man doch intensiver arbeiten, sie mehr fordern“, sagt er. „Ich denke, wir brauchen noch bis Weihnachten, um die Spiele selbst so zu gestalten, wie ich es mir vorstelle. Wir wollen das Heft in die Hand nehmen, aber dazu müssen das Positionsspiel und die Handlungsschnelligkeit noch besser werden“, erklärt der neue SV-Coach, der mit seinem Team unter die ersten Sieben der Zwölfergruppe will. Dörpum startet am Sontag um 14 Uhr mit einem Heimspiel gegen die SG Nordau.

Zugänge: Felix Kille (TSV Drelsdorf). Abgänge: Keine

Tor: Eik Sönksen (26), Stefan Hansen (19). -

Abwehr: Torge Ebsen (20), Niklas Freiberg (20), Serdar Iskender (33), Bastian Koslowski (28), Lasse Möllgaard (21), Jonas Oschätzky (21), Lars Peretzke (25), Finn Jonas Paulsen (20), Alwin Petersen (23), Luca Söhl (24). -

Mittelfeld: Jannes Bajohr (20), Tim Borchardt (31), Christopher Brühl (29), Rene Hornburg (24), Felix Kille (20), Henrik Möllgaard (23), Momme Petersen (24), Christoph Volquardsen (25), Kevin Schickedanz (19), Hannes Wolff (30). -

Angriff: Malte Johannsen 1 (25), Malte Johannsen 2 (23), Thorsten Hansen (29).

Trainer: Uwe Petersen im ersten Jahr. - Torwarttrainer: Hauke Prochnow. - Betreuer: Kai Peters, August Sibbersen.