„Das war ein guter Start in die Rückrunde. Großes Kompliment an meine Mannschaft. Aber das ist nur ein Anfang, jetzt müssen wir da am nächsten Sonntag in Löwenstedt weitermachen“, sagte RW-Trainer Bodo Schmidt. Dörpums Marc Schollek gratulierte: „Das haben sie richtig gut gemacht und uns in der zweiten Halbzeit vorgeführt. Da waren wir einfach zu schlecht.“

Die Gäste hatten mit viel Wucht begonnen. Malte Johannsen I (3.) traf ins Niebüller Tor, aber der Schiedsrichter entschied auf Abseits. Nach gut einer Viertelstunde legten die Rotweißen ihre Nervosität ab. Jetzt drängten die Platzherren, während Dörpum auf Konter lauerte. Nach einem Freistoß traf Malte Johannsen I (26.) mit dem Abpraller wieder ins Niebüller Tor, aber erneut wurde auf Abseits entschieden, sehr zum Ärger von Schollek, der auch diesmal ein reguläres Dörpumer Tor gesehen hatte. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte setzte sich Rasmus Jürgensen auf der linken Seite durch und traf zum 1:0 (45.+2).

Nach der Pause staubte Björn Petersen in Torjägermanier zum 2:0 (59.) ab. Dörpum kam kaum noch hinten raus. Der starke Benne Rickertsen traf mit sattem Schuss aus 14 Metern zum 3:0 (80.) unter die Latte und erhöht nach gutem Zuspiel von Dawid Pieczonka sogar noch auf 4:0 (90.+1).