Gut pariert: Dörpums Torhüter Eik Sönksen (li.) kann den Schuss des Tolker Stürmers Jan Böhnert mit dem Fuß abwehren, Lars Peretzke (re.) kommt einen Schritt zu spät.

Es läuft beim SV Dörpum. Beim 3:1 gegen Grün-Weiß Tolk feierte der Fußball-Verbandsligist seinen fünften Sieg in Folge.

„Unser Sieg ist hochverdient. Zum Ende hin haben wir es etwas schleifen lassen, hatten aber jederzeit alles im Griff. Jetzt wollen wir das beste Verbandsliga-Team aus Nordfriesland werden“, sagte Co-Trainer Rüdiger Schmidt. Die ersten fünf Minuten gehörten den Gästen, doch dann kam Dörpum immer besser ins Spiel. René Hornburg (5. Minute) setzte eine Direktabnahme neben das Tor, Malte Johannsen (6.) einen Lupfer aus zwölf Metern ebenfalls. Auch Tolk machte weiter Druck und die Partie ging munter hin und her. Nach einer zu kurz abgewehrten Ecke zog Johannsen aus 14 Metern ab (39.) und traf genau ins linke untere Eck.

Nach der Pause war zunächst wieder Tolk am Drücker, aber innerhalb von vier Minuten entschieden die Platzherren das Spiel. Nach abgewehrtem Schuss von Johannsen traf Momme Petersen im Nachschuss (55.), wenig später (59.) erzielte Johannsen das 3:0. Erst in der Schlussminute traf Warnke zum 3:1 (90.).