Mit dem Unentschieden konnten die Gastgeber zufrieden sein, denn Lars Peretzke sah in der 67. Minute die Gelb-Rote Karte. „Das war kein schönes Spiel. Mittlerweile fehlen mir sieben Stammspieler – und jetzt auch noch Peretzke. Wir sehnen die Winterpause herbei“, sagte SV-Coach Marc Schollek. Sein Gegenüber Gunnar Clausen ärgerte sich über vergebene Chancen. „Mir war klar: Wer das erste Tor schießt, gewinnt. Deswegen sind wir auch in Überzahl nicht volles Risiko gegangen.“

Dörpum begann mit Schwung, lief die Gäste früh an. Diese ließen sich davon nicht beeindrucken. Nach einer Ecke köpfte Birger Erichsen (11.) den Ball knapp drüber. Kurz vor der Pause erhöhten die Gäste den Druck, Christian Peters (38.) schoss knapp über das Tor. Einen Freistoß von Kevin Schilling (40.) parierte Eik Sönksen glänzend. Auf der Gegenseite schoss Henrik Möllgaard (45.) knapp am langen Pfosten vorbei.

Nach der Pause vergaben die Löwen weitere Chancen. Schilling (63.) traf nur den Pfosten, wie in Überzahl auch Torge Brodersen (78.) aus sechs Metern. Christian Carstensen (88.) köpfte knapp über die Latte. Dann bot sich sogar dem SV Dörpum noch die Chance zum Sieg, aber Jörn Petersen (89.) schoss neben das Tor.

Alle weiteren Infos und Bilder zum Spiel findet ihr hier.