Lars Peretzke erzielte den Anschlußtreffer zum 2 : 3

„Mit der Leistung bin ich sehr zufrieden. Schade nur, dass das Spiel durch so einen fragwürdigen Strafstoß entschieden wurde“, ärgerte sich Marc Schollek.

Zunächst hatte Dörpum Probleme mit den schnellen Gastgebern, die durch Hendrik Grill (12.) in Führung gingen. Danach stand Dörpum besser, hatte mehrere Konterchancen, aber Malte Johannsen (39., 45.) scheiterte an MTV-Torhüter René Friedrichsen.

Nach einem Foul an Johannsen verwandelte John Alwin Petersen den Strafstoß zum längst fälligen 1:1 (52.). Nach einem Zweikampf von Petersen und Steffen Holm entschied der Unparteiische zur Überraschung aller auf Strafstoß, den André Engel zum 2:1 (75.) verwandelte. Leon Reitz erhöhte für Tellingstedt auf 3:1 (83.). Dörpum kämpfte, Lars Peretzke verkürzte auf 3:2 (90.). Jetzt riskierten die Gäste alles, wurden aber von Reitz zum 4:2 (90.+3) ausgekontert.

„Wir wussten, dass es uns irgendwann erwischen würde“, nahm Schollek die erste Niederlage gelassen hin.

Alles weitere zum Spiel findet ihr hier.