„Der Tabellenplatz ist mir schnuppe, aber die elf Punkte nimmt uns keiner mehr“, betrieb der Dörpumer Trainer Marc Schollek nach dem fünften Spiel ohne Niederlage beinahe Understatement. Die Gäste gingen nach einem Handspiel von Serdar Iskender im Strafraum durch den fälligen Strafstoß (Janik Pien, 15.) in Führung. Nach einer tollen Kombination vollendete Malte Johannsen zum Ausgleich (27.).

In der zweiten Hälfte scheiterte Dörpums Rene Hornburg (50.) bei einem Strafstoß an guten Gorden Vincent Hinder im TV-Tor. Aber die Gastgeber blieben am Drücker. Nach einem Foul an Malte Johannsen im Gästestrafraum trat Alwin Petersen zum Elfmeter an und verwandelte zum 2:1 (75.). Diesen Vorsprung brachte Dörpum sicher über die Zeit.

„Ich bin super zufrieden. Wir machen im Moment wirklich das Beste draus und spielen guten Fußball. Daran müssen wir weiter hart arbeiten. Unsere mannschaftliche Geschlossenheit war heute entscheidend“, meinte Schollek.

Alles weitere zum Spiel findet ihr hier.