Bis Mitte erster Hälfte waren die Hausherren die spielbestimmende Mannschaft. Das Blatt wendete sich, als die Gäste einen Löwenstedter Einwurf abfingen und schnell über den unermüdlichen Malte Johannsen umschalteten. Dieser bediente in der Mitte Tim Borchardt mustergültig, so dass Dörpum in Führung ging (28.). Der Schock saß danach tief bei den Löwen, die Verunsicherung war spürbar.

Nach dem Wechsel fingen sich der Gastgeber etwas und konnten das Spiel wieder offen gestalten, ohne jedoch für Torgefahr zu sorgen. Dann wurde ein Fehler im Aufbauspiel durch die kampfstarken Gäste gnadenlos bestraft. Der starke Hornburg war zur Stelle und markierte das 0:2 (60.). Dabei blieb es.

„Kämpferisch kann ich den Jungs keinen Vorwurf machen. Jedoch schaffen wir es nicht, spielerisch Akzente zu setzen. Dazu kommen immer wieder haarsträubende Fehler“, resümierte Löwen-Coach Gunnar Clausen. Der erste Schritt aus der Krise soll am Sonnabend (15 Uhr) beim nächsten Heimspiel gegen Aufsteiger TuS Rotenhof gemacht werden. Die Dörpumer können nach vier Punkten aus zwei Spielen am Sonnabend (14 Uhr) beruhigt zum TSV Süderbrarup reisen.