Das war wie so oft in Dörpum kein Spiel für schwache Nerven. Marcel Gimm hatte für die spielerisch klar überlegenen Gäste zum 0:1 (24.) getroffen, René Hornburg zum 1:1 (37.) ausgeglichen.

In der Schlussphase wurde es dann hektisch und unübersichtlich. In der Nachspielzeit hatte Chris Jastrzembski im fünften Anlauf für Jübek zum erlösenden 1:2 (90.+4) getroffen. Das dachten jedenfalls alle. Dann sah Jastrzembski die gelbrote Karte, und nach längerer Beratung des Schiedsrichters mit seinem Assistenten nahm Luca Jungheinrich das Tor zurück und entschied an der Mittellinie auf Freistoß für Dörpum. Hier soll der Jübeker zuvor ein Foul begangen haben. TuS-Coach Guido Gehrke wurde dann wegen Meckerns von der Bank verwiesen.

Nach dem Abpfiff jubelte Marc Schollek mit seinen Jungs. „Wir haben taktisch alles richtig gemacht, besser geht es nicht gegen Jübek. Diesmal war das Glück auf unserer Seite“, freute sich der Dörpumer Coach über den erkämpften Punkt.

Alles weitere zum Spiel findet ihr hier.