Der SV Dörpum hat im ersten Heimspiel der Saison 2010/2011 den TSV Hattstedt zu Gast. Das Spiel wird zu einem Wiedersehen mit einigen Bekannten. So haben Björn Burmeister, Stefan Nommensen und Trainer Bernd Anklam alle das Trikot des SVD getragen. Neben den genannten, gehört Neuzugang Gerrit Müller zu den bekanntesten Kräften des TSV. Die Mannschaft des SVD ist nach den letzten beiden Niederlagen, etwas unter Zugzwang geraten und benötigt die drei Punkte um den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle zu behalten. Dabei muss Trainer Michael Albertsen auf etliche Spieler verzichten, die momentan verletzt sind, sich im Urlaub befinden oder nach roten Karten gesperrt sind. Dafür kann er auf einen Neuzugang zurückgreifen und zwar Thorsten Hansen, der zuletzt für die SG Langenhorn-Enge aktiv war. Schiedsrichter der Partie wird  Karl-Ludwig Gehrmann mit seinen Assistenten Dominik Fricke und Daniel Kittl sein.