Fußball Flens-Cup 2022/2023

Beginn des Spiels:

SV Dörpum
 Artikel

Der SV Dörpum hat das Final-4 des Flens-Cup Meister der Meister am Pfingstwochenende in Malente erreicht. Mit einem 4:2 (1:1; 1:1) nach Elfmeterschießen setzte sich der Landesligist beim Verbandsligisten Azadi Lübeck durch. Held des Spiels war SVD-Torhüter Stefan Hansen, der drei Elfmeter im Elfmeterschießen abwehren konnte. Nachdem der Gastgeber die Anfangsviertelsunde bestimmte, kam der SVD auf dem Kunstrasen besser ins Spiel. Trotzdem ging Azadi Lübeck in der 25. Minute in Führung, aber Malte Johannsen konnte nur drei Muten später, nach Traumpass von Thies Borchardt ausgleichen. So ging trotz jeweils einer großen Torchance auf beiden Seiten in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff war Dörpum zwar feldüberlegen, konnte sich aber kaum richtig gute Torchancen herausspielen. So ging es vor ca. 80 mitgefahrenen Dörpumer Zuschauern direkt ins Elfmeterschießen. Dort war es schließen Torge Ebsen, der seinen Elfmeter souverän zum Sieg verwandelte. Die Mannschaft und der Verein bedankt sich für die Unterstützung bei allen mitgereisten und allen, die diese überragende Tour organisiert und möglich gemacht haben. Nur der SVD !!!

Neben dem sportlichen Erfolg möchten wir vom Vorstand noch Folgendes berichten: Abzüglich der Schiedsrichterkosten gab es heute Zuschauereinnahmen in Höhe von 204€, wovon uns die Hälfte bei Pokalspielen zusteht. Wir haben uns zusammen mit den sehr sympathischen Lübeckern entschieden, die Einnahmen zu Gunsten der Erdbebenkatastrophe in der Türkei und Syrien zu spenden!

Hier das Elfmeterscheißen im Video (Vielen Dank an Maik Levsen!!!)

Anschließend wurde die Mannschaft gebührend von ihren Fans gefeiert

Eine Komponente für viele Sportarten!