Fußball Landesliga Schleswig 2023/2024

Beginn des Spiels:

SV Dörpum
 Artikel

Ein völlig verunsicherter SV Dörpum bekam in der Fußball-Landesliga gleich acht Tore vom TSV Klausdorf eingeschenkt.

Der SV Dörpum ist derzeit in der Fußball-Landesliga Schleswig etwas von der Rolle. Beim TSV Klausdorf gerieten die Nordfriesen gleich mit 1:8 (0:3) gehörig unter die Räder.

„Das 4:4 am letzten Sonntag hat etwas in den Köpfen meiner Spieler gemacht. Wir sind derzeit einfach völlig verunsichert und heute zu keiner Zeit in die Zweikämpfe gekommen. Das war schon desaströs.“
Gunnar Clausen
Trainer des SV Dörpum

Dörpum ängstlich im Spielaufbau

Klausdorf war von Beginn an überlegen, spielte mit mehr Dampf, war zielstrebiger in den Aktionen. Zunächst konnte Steffen Feddersen im SV-Tor noch zwei gute Chancen der Platzherren parieren, war beim 0:1 (4.) von Tim Mordhorst aber chancenlos. Dörpum spielte ängstlich im Spielaufbau, geriet schnell ins Klausdorfer Pressing und so in Schwierigkeiten. Die Platzherren brillierten vor allem durch Einzelaktionen, gewannen fast jeden Zweikampf und schlossen eiskalt ab. So ließ Jonas Hillmer vor dem 0:2 (32.) gleich vier Dörpumer stehen. Noch vor der Pause erhöhte der starke Bennet Vetter auf 0:3 (45.+3).

Auch in der zweiten Halbzeit keine Besserung

Clausen stellte nach der Pause etwas um, und es lief jetzt etwas besser, aber nur kurzzeitig. Malte Johannsen (48.) bot sich nach einem Pfostenschuss von Jannes Bajohr die Chance zum Anschlusstreffer, aber Kevin Wöhlk klärte auf der Linie. Jetzt nahm das Schicksal seinen Lauf. Erst ein Doppelschlag (53., 54.) von Lukas Hardrath zum 0:5, dann noch einer von Vetter (62., 64.) zum 0:7. Ein kleines Trostpflaster war das 1:7 (68.) von Momme Petersen, ehe Luca Bjarne Senger mit dem 1:8 (77.) für den Schlusspunkt sorgte.

„Meine Jungs haben aufopferungsvoll gekämpft, aber da muss mehr kommen. Wir werden uns zusammensetzen und darüber reden. Das Gute daran ist, dass wir das schnell besser machen können, denn schon am Mittwoch haben wir im Derby den TSV Rantrum zu Gast und am Sonnabend dann den TSV Kropp“, richtet der Dörpumer Coach seinen Blick schon wieder nach vorn. Vor Dörpum liegen jetzt drei englische Wochen mit den drei NF-Derbys und am Sonnabend der Sportlerball. „Da müssen wir  noch vorher punkten, damit wir dann auch Grund zum Feiern haben“, hofft Gunnar Clausen.

Statistik

SV Dörpum: Feddersen - John Alwin Petersen, Lasse Möllgaard, Ebsen (46. Freiberg, Bahnsen - Petersen, Henrik Möllgaard (23. Bajohr), René Hornburg, Schickedanz (46. Daniel Hornburg) - Malte Johannsen (85. Kinecki), Borchardt.

Schiedsrichter: Max-Frederik Löbel.

Zuschauer: 80.

Tore: 0:1 (4.) Tim Mordhorst, 0:2 (32.) Jonas Hillmer, 0:3 (45.+3) Bennet Vetter, 0:4 (53.) und 0:5 (54.) Lukas Hardrath, 0:6 (62.) Vetter, 0:7 (64.) Vetter, 1:7 (68.) Momme Petersen, 1:8 (77.) Luca Bjarne Senger.

Beste Spieler: Momme Petersen, René Hornburg.

Eine Komponente für viele Sportarten!