SG Dörpum-Drelsdorf - SV Frisia 03 Risum Lindholm 7:1 (2:1)

Einen hohen Heimsieg feierte unsere SG Jugend gegen die Gäste aus Lindholm. Gleich von der ersten Minute an, war die Partie Zweikampfintensiv und mit einem hohen Tempo. Dabei war der Gast anfangs die etwas stärkere Mannschaft, doch die ersten Tore machte unsere Mannschaft. Nach zwei Abwehrfehler erzielte Kjell (6/7min.) per Doppelschlag die 2:0 Führung für uns. Dieser Zweitore Vorsprung hielt leider aber nur zwei Minuten. In der 9min. kassierten wir den 1:2 Anschlusstreffer. In Folge wurde der Gast aus Lindholm immer stärker und drängte auf den Ausgleich. Doch unsere Defensive um Torhüter Jim Benne hielt diesen Druck stand und so kassierten wir kein Gegentreffer mehr vor der Halbzeit. Wir hatten in dieser Phase kaum Entlastung, aber eine dieser wenigen hätte Kjell kurz vor der Pause fast noch zum 3:1 nutzen können. Nach der Pause konnten wir die Partie wieder ausgeglichener gestallten und in der 33min. gelang Elija nach schöner Vorarbeit das 3:1. Jetzt kippte das Match und wir wurden immer stärker und erspielten uns weitere gute Möglichkeiten. Felix erzielte in der 39min. das 4:1, damit war der Widerstand von Frisia gebrochen endgültig gebrochen. Durch super herausgespielte Tore von Luis (43min.), Tade (44min.) und Elija (48min.) stellten wir das, etwas zu hohe, Endergebnis von 7:1 her. Es war heute eine herausragende Leistung aller unsere Jungs!!!

Bester Spieler: Tade, der gefühlte 100% seiner Zweikämpfe in der Defensive gewann und sich mit einem Tor belohnte und Max, der dem im nichts nachstand und einige gefährlich Chancen/ Tore über seine rechte Seite vorbereitete.

Es spielten: Jim Benne Jensen, Elija Schönfeld, Tade Hansen, Nico Bahnsen, Max Milarch,

Jarne Sörensen, Luis Petersen, Kjell Möllgaard, Felix Stöber