TSV Rot-Weiß Niebüll II – SV Dörpum 4:5 (2:2)

Ein kurioses Spiel sahen die Zuschauer in Niebüll. Von Beginn an entwickelte sich eine Partie mit vielen Tormöglichkeiten, wobei wir aber ein deutliches Chancenplus hatten. Es dauerte aber bis zur 14min. bis Mitchel nach einem Eckball zum 1:0 einköpfte. Nach einem schönem Konter konnte wiederum Mitchel in der 18min. sogar auf 2:0 für uns erhöhen. Das wir nicht mit dieser Führung in die Halbzeit gingen, lag daran, das die Mannschaft kurz vor der Pause unkonzentriert war und so den Gastgebern zwei leichte Tore ermöglichte. Auch nach dem Seitenwechsel kamen wir nicht so richtig in die Gänge und der TSV war die bessere Mannschaft und konnte die Partie zu ihren Gunsten auf 4:2 drehen. In dieser Phase konnten wir uns auf unseren Torhüter Tom verlassen, der einen noch höheren Rückstand verhinderte. Nach einem Abwehrfehler von Niebüll konnte durch Mitchel auf 3:4 verkürzen (41min.). Dieses Tor gab unserer Mannschaft wieder das nötige Selbstvertrauen und fortan waren wir wieder Feldüberlegen und schafften es durch Tore von Kjell 42min./45min. dieses Spiel zu unseren Gunsten zu drehen und mit etwas Glück für uns zu entscheiden.

Es spielten: Tom Johannsen, Moritz Ahrendsen, Tade Hansen, Nico Bahnsen, Chiara Schrödl, Pay Momsen

Mitchel Immen, Kjell Möllgaard, Felix Stöber

Björn Lorenzen