Erfolgreicher Abschluss der Hinrunde

1.FC Wittbek – SV Dörpum 2:4 (0:2)

Zum Abschluss der Hinrunde konnte unsere E-Jugend nochmal einen Erfolg in Wittbek feiern. Dabei fing es nicht so gut an. Wie so oft in der Hinrunde brauchten unsere Jungs gute 10 Minuten bis sie ins Spiel kamen. Vorher war unser Spiel ziemlich fahrig und wir kamen nicht gefährlich vor das Tor des Gastgebers, konnten aber verhindern, dass wir in Rückstand geraten. Erst nach dieser Anlaufphase wurde unser Spiel besser und wir erspielten uns gute Tormöglichkeiten. In der 18min war es Mitchel der uns mit einem kuriosen Tor (er wurde vom Gegenspieler abgeschossen und dieser Kopfball landete im Tor) in 1:0 in Führung schoss. Mit dem Pausenpfiff war es wieder Mitchtel, mit einer schönen Einzelaktion, der den 2:0 Halbzeitführung besorgte.  Auch nach der Pause ließen wir nicht nach und man merkte der gesamten Mannschaft an, dass sie dieses Spiel heute unbedingt gewinnen wollten. Mit zwei Kontertoren erzielte Mitchel in der 28min./37min. die beruhigende 4:0 Führung. Aber auch der Gastgeber hatte einige Möglichkeiten, die wir aber mit sehr starker Defensivleistung vereiteln konnten. Erst kurz vor Schluss gelang Wittbek noch das Ergebnis etwas freundlicher für sie zu gestallten. Überrangender Spieler war heute Mitchel Immen, der nicht nur wegen seiner  4 Toren, sondern uns auch noch mehrere gute Chancen auflegte und von Wittbek nicht zu stoppen war. Auch sehr gut spielte Helge Thomsen, der aus der starken Defensive herausstach.

Es spielten: Mikka Ohrt, Moritz Ahrendsen, Helge Thomsen, Nico Bahnsen, Tade Hansen, Pay Momsen, Tom Johannsen, Kjell Möllgaard, Mitchel Immen

Björn Lorenzen