Beim dritten Anlauf hat es nun endlich geklappt.

Nach jeweils zwei zweiten Plätzen in den vergangenen zwei Jahren haben wir dieses Jahr gesiegt.

Mit Verstärkung aus der E2 haben wir heute den Turniersieg beim Scandinavianpark-Cup in Handewitt errungen. Die Mannschaftsvielfalt reichte vom TSB Flensburg über Flensburg 08, Süderbrarup, Wiesharde bis hin zum guten Bekannten Frisia 03 aus Risum-Lindholm. Insgesamt namen 10 E-Jugend Mannschaften am heutigen Nachmittag teil, wobei dies nur die starke Gruppe war. Die schwächeren E-Jugend Mannschaften waren bereits heute Vormittag angetreten.

Nach einem 2. Platz in der Gruppenphase mussten wir gegen den Viertplazierten der Gruppe B, den SV Ahrensharde, ran. Eine leichte Aufgabe, wie sich später herausstellte. Im Halbfinale war dann Flensburg 08 unser Gegner. Nach einem Unentschieden zum Ablauf der regulären Spielzeit, mussten wir ins gefürchtete 9m-Schießen. Dies konnten wir dann mit 3:2 für uns entscheiden. Nichts und Niemand konnte unsere einkalten Schützen ( Fabian Webermann, Leon Momsen und Jonas Oschätzky) aus der Ruhe bringen.

Im Endspiel wartete dann die Mannschaft vom Osterrönfelder TSV auf uns, die wir bereits in der Gruppenphase mit 3:0 vernascht hatten. Das Ergebnis im Finale war dann auch das Gleiche wie in der Gruppenphase. Der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet und unsere Jungs spielten ihre Überlegenheit gekonnt aus.

Hauke Pioch bot der Mannschaft heute im Tor jederzeit den nötigen Rückhalt.

Vielen Dank an Jan-Sibbern Momsen und Timo Magnussen von der E2, die uns heute klasse unterstützt haben und ihren Einsatz auch beide mit einem Tor krönten.

Die Tore am heutigen Tag erzielten Fabian Webermann (4), Lasse Möllgaard (2), Tristan Gärtner (2), Jonas Oschätzky (2), Leon Momsen (1), Jan-Sibbern Momsen (1) und Timo Magnussen (1).

Tolle Leistung Jungs!!!

Maik Webermann