Im ersten Spiel der Kreisklasse A unterlag die D-Jugend des SV Dörpum mit 0 : 6 (0 : 1) bei der JSG Hattstedt/Arlewatt II. Von Anfang an war die Truppe von Trainer Hauke Prochnow dem Gastgeber in allen Belangen unterlegen und konnte sich bei Torhüter Jeppe Johannsen bedanken, das es zur Pause nur 0 : 1 Stand. Zu Beginn der 2. Halbzeit schien man sich gefangen zu haben, doch nach dem 0 : 2 in der 38. Minute, brachen alle Dämme. Innerhalb von fünf Minuten erhöhte die JSG auf 4 : 0, damit war das Spiel entgültig entschieden. In den Schlußminuten kassierte der SVD noch zwei weitere Gegentreffer, die das auch in der Höhe verdiente Endergebnis bedeuteten. Das es in dieser Klasse für uns schwer werden würde war vorher klar, aber wir müssen es schaffen viel mehr dagegen zu halten, sonst kann es gegen einige Gegner ziemlich bitter werden.

Hauke Prochnow