Mit einer Überraschung endete das Pokalspiel zwischen dem SV Dörpum und dem Rödemisser SV. Der SVD gewann das Spiel mit 7 : 5 (2 : 2; 0 : 1) nach Neunmeterschießen. Die Gäste waren spielerisch überlegen und brachten den Gastgeber in der Abwehr immer wieder in Verlegenheit, konnten aber nur eine ihrer Torchancen zur Pausenführung nutzen. Nach der Pause zeigte sich Dörpum zunächst entschlossener und kam durch Kim Luca Prochnow zum Ausgleich. Nur wenige Minuten später gelang Mannschaftskapitän Niels Brüseke sogar der Führungstreffer. Die Gäste erhöhten nun wieder den Druck und kamen zum Ausgleich. Die Schlußphase gehörte ganz den Gästen, doch der SVD konnte mit Glück und Kampfgeist das Unentschieden über die Runden bringen. Im anschließenden Neunmeterschießen verwandelten Niels Brüseke, Mika Ackermann und Kim Luca Prochnow ihre Neunmeter sicher, ehe SVD-Keeper Jeppe Johannsen den dritten Neunmeter der Gäste halten konnte. Thorge Israel und zum Abschluß Jeppe Johannsen sorgten dann für den glücklichen Sieg. Nun gehts im Viertelfinale zu Hause gegen die SG Hattstedt/Arlewatt, wahrscheinlich am Mittwoch (09.09.) um 18:00 Uhr.