SV Dörpum - Team Sylt II 5.2 (1:0)

Mit einem Erfolg beendeten wir sie Saison 2011-2012. Wir erwischten einen perfekten Start in diese Partie. Bereits in der 2min. konnte Tristan die 1:0 Führung für unsere Mannschaft erzielen. Gegen einen technisch starken Gast, standen wir in der Defensive sehr sicher und konnten uns einige Konterchancen erspielen. Leider konnten wir, diese teilweise 100% Möglichkeiten, nicht nutzen und so ging es "nur" mit  einer 1:0 Führung in die Pause. Nach der Halbzeit war dann das Spiel, auch von den Chancen offener und es entwickelte sich ein spannendes Spiel. In der 35min. erzielte der Gast den Ausgleich zum 1:1. Dann kamen die verrückten letzten 10min. Mit einem Traumtor in der 50min schaffte es Leon uns wieder in Führung zu bringen, doch die Freude hielt nur 3 Minuten, den da gelang es der Mannschaft von der Insel, erneut den Ausgleich zu erzielen. Unser Team ließ davon aber nicht beeindrucken und spielte weiter in Richtung Tor der Gäste. Wo wir, vor allem in der ersten Hälfte, unsere Möglichkeiten noch kläglich vergaben, war jetzt jeder Schuss ein Treffer. Durch Tore von Lasse (56min) und 2 mal Fabian (57, 60min.) gelang es uns, dieses Spiel für uns zu entscheiden.

Mit diesem Erfolg beenden wir die Rückrunde in der Kreisklasse A, mit einem sehr guten zweiten Platz. Über die ganze Saison gesehen erzielten wir eine starke Bilanz von 16 Siegen, 2 Remis und nur 2 Niederlagen.

An dieser Stelle möchte ich mich bei den Eltern, für ihre tolle Unterstützung bedanken. Ebenso gib es ein Dankeschön an meinen Co-Trainer Polo, den Schiedsrichtern Marc und Thomas und dem Platzwart Franky. Das alles zusammen, hat dazu geführt, das diese Saison sehr viel Spaß gemacht hat!

Björn Lorenzen