Team Sylt II - SV Dörpum 4:4 (1:3)

Es war nicht unser Tag. Das fing schon mit der Anreise an. Dank der NOB kamen wir eine Stunde zu spät an. Im Spiel gelang uns zwar sehr früh (3min.) durch Tristan das 1:0, aber danach war der Gast die stärkere Mannschaft und erzielte so das verdiente 1:1 in der 13min. Erst danach wurden wir stärker und bekamen das Spiel in den Griff. Durch Tristan 22min und Jonas 27min. konnten wir vor der Pause sogar mir 3:1 in Führung gehen. Auch in Halbzeit Zwei waren wir überlegen, aber es dauerte bis 45min., bis Fabian eine von mehreren guten Möglichkeiten, zum 4:1 nutzen konnte. Leider verpassten wir es auf 5:1 oder 6:1 zu erhöhen. So kam es, das Sylt etwas glücklich zum 2:4 (53min.) verkürzen konnten. Nach diesem Tor warfen sie nun alles nach Vorne. Wir hingegen waren völlig von der Rolle und so schaffte der Gastgeber durch zwei Eckbälle es sogar noch das Remis. Dieses Ergebnis hätte absolut nicht nötig getan und beim Kampf um Platz 1 ist es leider ein großer Rückschlag.

Björn Lorenzen