SV Dörpum - SG Eiderstedt 2:3 (1:0)

Jetzt hat es auch uns getroffen. Die erste Niederlage der Saison gab es gegen den Tabellenführer. Gegen einen sehr starken Gegner erwischten wir einen nicht so guten Tag. Die Gäste waren in der ersten Hälfte die klar bessere Mannschaft, verpassten es nur, ihre guten Chancen zu nutzen. So kam es, das wir eine der wenigen Chancen nutzen konnten, um mit 1:0, durch Leon 25min., in Führung zu gehen. Mit diesem glücklichen Ergebnis ging es in die Halbzeit. Nach der Pause lief es zunächst besser für uns. Wir spielten jetzt deutlich besser und kamen durch ein sehr schönes herrausgespieltes Tor dur Lasse 33min. zum 2:0. Leider konnten wir diesen 2 Tore Vorsprung nicht lang genug halten. In der 36min. erzielte der Gast durch einen Neunmeter, das Anschlußtor. Danach kam es bei uns wieder zu einem Bruch in unserem Spiel. Die SG war jetzt wieder Spielbestimmend und so gingen sie in 41min. und 50min. sogar in Führung. Zum Schluß warfen wir nochmal alles nach Vorne, doch schafften wir es leider nicht mehr den Ausgleich zu erzielen.

Björn Lorenzen