SV Dörpum - FSV Wxk/Föhr II 8:2 (4:2)

Auch das letzte Spiel der Quali wurde gewonnen. Somit kommt die D1 auf stolze 10 Siege in 10 Spielen. Anfangs taten wir uns gegen den Gast von der Insel schwer, was sicherlich auch damit zu tun hatte, das wir mal einen anderes System spielten. Wyk gelang es zwei mal (3min., 17min.) in Führung zu gehen, die aber Fabian 6min. und Finn 20min. postwendend immer wieder ausgleichen konnten. Da wir nach dem Ausgleich mehr Chancen herraus spielten, als der Gegner kamen wir noch vor der Pause durch Jan 25min. und wiederum Fabian 27min. zur 4:2 Halbzeitführung. Nach der Pause spielten wir dann wieder im gewohnten System und es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Das dieser Sieg nicht noch höher ausfiel, lag daran das wir einige sehr gute Möglichkeiten leichtfertig ausließen und am guten Torhüter der Gäste. Die Tore in Hälfte Zwei erzielten: Jan 36min., Tristan 50min., Hauke 54min. und Jannes 58min. Super finde ich, das die Jungs aus der D2 Jan, Niklas und Rene immer gerne bei mir aushelfen und sich dabei voll reinhängen!!

Dies war unser letztes Spiel im diesem Jahr. In der Rückrunde geht es dann in der Kreisklasse A weiter, wo uns dann sicherlich schwerere Gegner erwarten, vor denen wir aber mit dieser Truppe keine Angst haben brauchen!

Bedanken möchte ich mich  bei den Schiedrichter Thomas, August, Jan, Polo und Tim. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das Pfeifen nicht imer einfach ist.

Björn Lorenzen