SV Dörpum - SG Wiedingharde/Emmelsbüll 1:0 (0:0)

In einem hart umkäpften Spiel konnten wir den 9. Sieg im 9. Spiel gegen den Tabellenzweiten feiern. Von Anfang an war es ein Spiel mit intensiven Zweikämpfen. Da beide Abwehrreihen sehr sicher standen, gab es in der ersten Hälfte wenig gute Torchancen. Die beste von uns vergab Tristan, nach einen schönen Distanzschuß, den der Torhüter, der Gäste, sehr gut parierte. Nach der Pause wurde das Spiel unsere Mannschaft deutlich besser und dadurch kamen wir zu etwas mehr Chancen. Eine davon nutzte Jonas O. in der 42min. nach einem Eckball. Da unsere Abwehr weiter bombensicher stand, reichte dieses eine Tor zum Sieg. Auch wenn heute spielerisch nicht alles klappte, war es kämpferisch eine Topleistung unser Mannschaft. Mit diesem Sieg ist uns der Erste Platz in dieser Qualistaffel vor dem letzten Spiel nicht mehr zu nehmen!

Björn Lorenzen