TSV Drelsdorf - SV Dörpum II 2:9 (1:4)

Einen klaren Sieg errang unsere Mannschaft im Spitzenspiel in Drelsdorf. Lange Zeit sah aber nicht danach aus. Chancen erspielten wir uns zwar, aber im Abschluß fehlte uns die Genauigkeit. In der 8min. mußten wir sogar das 0:1 hinnehmen. Es dauerte ein bißchen, bis wir uns von diesem Rückschlag erholten. Mit einem Doppelschlag in der 20, 21min., durch schöne Einzelaktionen von Tristan und Lasse, konnten wir die Partie wieder drehen. Jetzt wurde ein Angriff nach dem Anderen über die starke rechte Seite eingeleitet und wir konnten das Ergebnis noch auf 4:1 vor der Pause erhöhen. Kurz nach der Hälfte kam der TSV durch einen Achtmeter auf 2:4 heran. Das es nicht noch einmal spannend wurde, lag auch an unserem Torhüter Hauke, der mit schönen Paraden kein weiteres Gegentor zuließ. Mit wiederum einen Doppelschlag in der 43, 45min. war das Spiel dann entschieden. Mit weiteren drei Treffern wurde das Ergebnis dann noch auf 9:2 erhöht.

Björn Lorenzen