TSV Amrum - SV Dörpum 2:9 (1:6)

Zum Saisonauftakt ging es für unsere D1-Jugend auf die Insel Amrum. Trotz der langen Fahrt waren unsere Jungs hochmotiviert. Von Anfang an wurde der Gegner unter Druck gesetzt. Wir erspielten uns mehrere Chancen, die wir aber erst zur Mitte der ersten Halbzeit in Tore umsetzen konnten. Mit einer 6:1 Führung ging es in die Halbzeit. Auch nach der Pause das gleiche Spiel. Es ging fast nur in Richtung Tor des Gastgebers. In der Chancenauswertung waren wir aber nicht mehr so konsequent. Das war aber auch das Einzigste kleine Manko an diesem sehr erfolgreichen Start. Hervorzuheben ist die gute Leistung von Erik. Da unsere beiden Torhüter nicht mit konnten, stellte er sich zur Verfügung und ging ins Tor. An den Gegentoren schuldlos, verhinderte er mit tollen Paraden, die wenigen Konterchancen der Insulaner.

Die Tore erzielten : 4x Fabian (ihm gelang in 2min. ein lupenreiner Hattrick), 2x Lasse, 2x Tristan und Finn.

Die nächsten (Heim)Spiele sind am Donnerstag 18Uhr gegen IF Tönning (Pokal) und am Sonntag um 16Uhr gegen SG Langenhorn/Enge-Sande II.

Björn Lorenzen